Claudia Hübscher

Claudia Hübscher


Microsoft Dynamics NAV Profi
Implementierung, Upgrade, laufende Prozessoptimierung, Erweiterung, Datenmigration, Schulung und Stammdatenbereinigung Versionen: ab Navision 3.10 bis aktuell

Finanzbuchhaltung / Kostenrechnung / Anlagebuchhaltung
Sicherstellen eines durchgehenden Werteflusses, Erstellung Konzept und Einführung 

Lager
Lagerwerte im ERP-System berichtigen, Automatisierung Lagerwerte in FIBU und KORE, Anbindung Lager-Software

Konsolidierung
Einführung und Begleitung der Konsolidierung von Konzernrechnungen

Divers
PIM-/Webshop-Anbindung


Berufs- und Praxiserfahrung

Seit 2011           Beraterin und Teilhaberin bei Baviso GmbH

2004 – 2011      Consultant Microsoft Dynamics NAV bei Alpha Solutions AG in St. Gallen
                          - Implementierungen von Microsoft Dynamics NAV
                          - Zusammenführen von Firmen mit Microsoft Dynamics NAV
                          - Upgrade-Projekte von Microsoft Dynamics NAV
                          - Kundenübernahmen von dritten Solutionspartnern
                          - Prozessreengineering, Schulungen, Erstellung Handbücher

2002 – 2004      Projektleiterin / Stv. CFO bei Fatzer AG in Romanshorn         
                          - Evaluation und Einführung Navision in allen drei Profitcentern
                          - Aufnahme Ist-Prozesse, Definieren und Implementieren der Soll-Prozesse
                          - Schulung der Anwender
                          - Aufbau Betriebsbuchhaltung
                          - Entwicklung und Einführung des Budgetablaufs
                          - Erstellen der Budgets inkl. der ausländischen Gesellschaften
                          - Erstellen von Monats- und Quartalsabschlüssen
                          - Konsolidierung der Monats- und Jahresabschlüsse, Aufbau Controlling

1995 - 2002       Sachbearbeiterin Buchhaltung/Controlling/IT/Personal
                           
bei Brugg Rohrsystem AG in Kleindöttingen     
                           - Verantwortlich für die Umstellung der Finanzbuchhaltung von Syspack auf BAAN
                           - Stellvertretung Finanzbuchhaltung und Bereichskonsolidierungen
                           - Mitarbeit bei der Entwicklung der Bereichsstrategie
                           - Mitarbeit im Personalwesen inkl. Unterstützung bei der Rekrutierung

1992 – 1995       Kaufmännische Lehre bei Dr. Keller & Partner AG (Treuhandbüro) in Baden


Ausbildung

2009    
Master of Advanced Studies ZFH in Leadership und Management

2001     
Dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling, Zertifikatsstufe 1 und 2

2000     
Abschluss als Fachfrau für Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis

1995     
Abschluss als kaufmännische Angestellte

 

 

Adresse

Baviso GmbH

Hööndlerweg 21c
5413 Birmenstorf


Kontaktformular